© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 10:41 Uhr

DORMAGO

Im schönsten Adventsfenster stand ein nostalgisches Karussell

31.01.2023 / 18:26 Uhr — Indo / bs

Zons. Ein nostalgisches Karussell, erleuchtet durch farbige Lämpchen, eingerahmt von Kunstschnee: Mit ihrem Weihnachtsmotiv mitten im Schaufenster hat Claudia Hofheinz voll ins Schwarze getroffen und das beliebteste Bild im Häuser-Adventskalender 2022 der SWD gestaltet. 25 von 74 abgegebenen Stimmen sahen die Inhaberin von „Sálina – das Lädchen in Zons“ mit dem Karussellmotiv auf Platz 1. Als kleine Anerkennung überreichte Sandra Just (SWD) von der Tourist-Info jetzt ein frühlingshaftes Blumengesteck samt Urkunde und Gutschein für die Zonser Gastronomie.

Seit 15 Jahren organisiert das Stadtmarketing jedes Jahr die weihnachtliche Fensterschau in der Zonser Altstadt. „Ohne alle treuen Mitmacher, von denen viele immer wieder an Bord sind, könnten wir den Zons-Besuchern dieses Vergnügen aber natürlich nicht bieten. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön“, sagt Sandra Just, die die Fäden im Projekt zusammenhält. Freuen würde sie sich, wenn in diesem Dezember noch mehr Menschen per Fragebogen ihre Meinung zum schönsten Adventsfenster kundtun. „2020 wurden 183 Stimmen abgegeben, das gibt dann schon ein runderes Bild“, so Just. Die Fragebögen sind jeweils ab dem 1. Dezember in der Tourist-Info, den Zonser Geschäften und Lokalen erhältlich.

 

Fotoquelle: SWD

Pressefotos
Sandra Just (re.) überreicht Claudia Hofheinz ihren Gewinn
Sandra Just (re.) überreicht Claudia Hofheinz ihren Gewinn